BADC9035-8D7B-407D-9772-48FC827BC5E7 (1).JPG
Texte für Fahrradroute

Am 9. September 2021 wurde die neue Fahrradroute Sagenroute Gantrisch eröffnet. Für das Projekt von Bern Welcome und Naturpark Gantrisch verfassten wir die Texte, die auf den verschiedenen Stationen der Route zu lesen sind: Sagenerzählungen, Hintergrund- und Informationstexte. Die Route führt durch die ganze Region und erzählt, was es mit dem Sagenreichtum des Gantrischs auf sich hat.

items.jpg
Berns Lifestyle-Feed

Auf ITEMS VO BÄRN präsentieren wir seit September 2021 wöchentlich auf Instragram (@itemsvobaern) zwei bis drei Artikel (engl. Items), die uns beim Shoppen unter Berns Lauben aufgefallen sind. Paid content ist möglich, aber nur, wenn wir voll und ganz hinter dem Produkt stehen können – und wir deklarieren paid posts natürlich entsprechend. Interessierte Anbieter*innen können uns via Mail kontaktieren.

Banner neu F und I Kopie.jpg
Kommunikationsmandat

Im Jahr 2021 jährt sich das Stimm- und Wahlrecht für Schweizerinnen zum 50. Mal. Zum Jubiläum bringt das Kulturprojekt Hommage 2021 die Geschichte der Frauenbewegung als Grossprojektion aufs Bundeshaus. Parallel dazu gibt es ab eine Ausstellung zu Vorkämpferinnen fürs Stimm- und Wahlrecht in der Berner Altstadt zu sehen. Atelier CK zeichnet für die Kommunikation des gesamten Events verantwortlich.

Teaser Aarebuch Kopie.jpg
Das ultimative Aare-Buch

Unsere grafische Publikation «Liebe Aare» (Weber Verlag) will dem Kultstatus des Flusses gerecht werden und ihn in all seinen Facetten thematisieren – vom Berner Oberland bis zur Rheinmündung. Auf zahlreichen Infografiken werden die Leserinnen und Leser informiert und unterhalten zugleich.​

ISBN 978-3-03818-263-4, ca. 60 Seiten, 25 × 25 cm, gebunden, Hardcover, erschienen April 2020.

bz-journalistinnen-grunden-textagentur-2
Das sind wir

Nach 12 gemeinsamen Jahren im Kulturrressort der Berner Zeitung haben wir uns im Oktober 2018 mit der Kommunikationsagentur Atelier CK selbstständig gemacht. Erfahren Sie im Artikel von persoenlich.com mehr über unsere Hintergründe und Motivationen.